Saison 2023

Anstehende Veranstaltungen

05.03.23 Kleines Update: Weitere Märkte sind nun im Kalender.

28.02.23 Kleines Update: die ersten Märkte sind im Kalender

Liebe Freunde der gepflegten thermischen Landschaftsumgestaltung und Eigentumsübertragung, die Saison 2023 steht in den Startlöchern und es dauert nicht mehr lange, da sieht der geneigte Mittelaltermarkt-Besucher wieder an fast jedem Wochenende einen Markt den er oder sie besuchen kann.

Es ist also an der Zeit, die Zelte zu entmotten, Schwerter zu pflegen und sich schon mal Gedanken zu machen, wie man den ganzen „Kram“ transportieren kann. Denn auch wenn man es nicht wahrhaben will, es ist doch wieder über den Winter was hinzugekommen…

Wir werden euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten, was dieses Jahr ansteht und mit Berichten versorgen wie es war, endlich mal wieder ins Leben von damals einzutauchen.

Und keine Sorge, es wird auch dieses Jahr wieder „Lecker, Lecker Axtwerfen“ geben. Geht doch nicht ohne!

-Euer Kalle

Elb-Spectaculum zu Stove 2021 abgesagt

Nachdem die Wikingertage in Schleswig aufgrund der pandemischen Lage ausgefallen sind, wurde nun auch das Elb-Spectaculum zu Stove leider abgesagt.
.
Wir hoffen auf ein besseres Jahr 2022 in dem wir endlich wieder durchstarten können.
.
Bleibt gesund und mögen die Götter Euch beschützen.
Eure Hammerburg Falken

Auch 2021 leider kein Markt in Eekholt

Ihr Lieben,
 
wir haben gehofft, gebangt und vermutlich auch gebetet (zu welchem Gott auch  immer), aber es hat nicht sollen sein.
Auch 2021 wird es KEINE Wikinger in Eekholt geben.
Die Planungen waren zwar angelaufen, aber die derzeitige Pandemielage ist zu undurchsichtig und instabil. Derartige Großveranstaltungen mit mehreren tausend Leuten sind momentan schlicht nicht planbar. Auch mit etwaigen Sicherheits- und/oder Hygienekonzepten ist eine Genehmigung seitens der Behörden nicht sicher.
Dies haben wir auch bereits bei anderen Mittelalterevents gesehen, die für dieses Jahr schon im Vorfeld abgesagt wurden.
Wir sind sehr traurig darüber und legen all unsere Hoffnungen jetzt auf das Jahr 2022.
Der Wildpark Eekholt darf seit gestern wieder öffnen, unterstützt ihn bitte mit einem Besuch, damit die Wikinger nächstes Jahr wiederkommen können.
 
Bleibt gesund und mögen die Götter Euch beschützen.
Eure Hammerburg Falken

© 2024 Hammerburg Falken

Theme von Anders NorénHoch ↑