Auch 2021 leider kein Markt in Eekholt

Ihr Lieben,
 
wir haben gehofft, gebangt und vermutlich auch gebetet (zu welchem Gott auch  immer), aber es hat nicht sollen sein.
Auch 2021 wird es KEINE Wikinger in Eekholt geben.
Die Planungen waren zwar angelaufen, aber die derzeitige Pandemielage ist zu undurchsichtig und instabil. Derartige Großveranstaltungen mit mehreren tausend Leuten sind momentan schlicht nicht planbar. Auch mit etwaigen Sicherheits- und/oder Hygienekonzepten ist eine Genehmigung seitens der Behörden nicht sicher.
Dies haben wir auch bereits bei anderen Mittelalterevents gesehen, die für dieses Jahr schon im Vorfeld abgesagt wurden.
Wir sind sehr traurig darüber und legen all unsere Hoffnungen jetzt auf das Jahr 2022.
Der Wildpark Eekholt darf seit gestern wieder öffnen, unterstützt ihn bitte mit einem Besuch, damit die Wikinger nächstes Jahr wiederkommen können.
 
Bleibt gesund und mögen die Götter Euch beschützen.
Eure Hammerburg Falken